Clausing Akademie in Konstein

Herzlich Willkommen in unserer Akademie!

Ein Kurs in Intuition – Dein Leben zum Blühen bringen

 

„Wenn Du Den Raum jenseits Deines rationalen Verstandes entdeckst und tief in Deine Intuition eintauchst, wirst Du etwas Wundervolles entdecken – Dich selbst!“ (Sabine & Bernward)

Unser Verstand versorgt uns mit Informationen aus Erlerntem und aus unseren Erfahrungen der Vergangenheit. Unser Verstand ist wichtig, stellt aber nur einen Bruchteil unseres Potentials zur Verfügung. Die Intuition verbindet uns mit unserem ganzen Potential.

Hast Du das Gefühl, Du hast alles erreicht und kommst trotzdem nicht an? Du hast Dich irgendwann ganz oder teilweise verloren? Deine innere Stimme ist sehr leise geworden oder Du hörst sie vielleicht gar nicht mehr? Irgendwie scheint Deine Verbindung zu Dir fast abgerissen zu sein und Du fühlst Dich nicht mehr richtig? Vieles kommt Dir sinnlos vor und Dir fehlt die Perspektive für ein erfülltes Leben?

 Dann ist es vielleicht an der Zeit, Dich wieder neu zu entdecken. Deinen Verstand einmal bewusst beiseite zu lassen und Dich voll und ganz Deiner Intuition hinzugeben und Dein Potential zu entdecken. Zu Dir zurückzukommen und ganz bei Dir anzukommen. So dass Dich Dein Leben neu entdeckt.

Um Dich dahin zu begleiten, haben wir „Ein Kurs in Intuition“ entwickelt. Hier findest Du den Zugang zu Deiner Intuition (wieder). Du lernst, Dir und Deiner Intuition zu vertrauen. Dein kreatives Potential – wie auch immer das bei Dir aussieht – zeigt sich. Du erkundest und entdeckst das große Feld Deiner Potentiale. Du wirst immer sicherer darin, schnell, gute Entscheidungen zu treffen und die richtigen Weichen zu stellen. Du stärkst Deine Selbstsicherheit, Gesundheit und Resilienz. Und gehst dadurch bewusster und gelassener mit den Herausforderungen Deiner Beziehungen, Deines Arbeitslebens und Deinem Alltag um.

Spricht Dich das an? Meldet sich Deine innere Stimme gerade jetzt laut zu Wort und sagt: „Ja! Mach das! Endlich! Ich habe lange genug darauf gewartet!“

 Dann freuen wir uns auf Deine Anmeldung zu diesem Kurs in Intuition.

 Hier unten findest Du weitere Infos und die Termine:

Sabine Clausing

Es sind insgesamt 6 Wochenenden.

Samstag 10:00 – 18:00 Uhr | Sonntag 10:00 – 17:00 Uhr

 

  • 29. & 30. Mai 2021   1. Die Reise beginnt | Meine Intuition und ich. Eine Systemische Betrachtung.

An diesem ersten Wochenende beschäftigen wir uns mit Euren Erwartungen und schauen uns das JOHARI Fenster an. Dann klären wir wie Du in Bezug auf Deine Intuition stehst und tauchen ein, in die Welt des Nicht-Ich’s. Achtsamkeits- und Intuitionsübungen runden die erste Etappe der Reise ab.

 

  • 26. & 27. Juni 2021   2. Kreativität Erleben | Intuitiv und Kreativ, Deine Potentiale sichtbar machen.

Die zweite Etappe gilt voll und ganz Deinem kreativen Potential. Wir werden unter anderem intuitiv Malen, Collagen erstellen, mit LEGO bauen und eigene Intuitionstools herstellen.

 

  • 31. Jul & 01. Aug 21 3. Intuition Intensiv | Zugänge zur Intuition legen. Formate, Übungen, Tools erleben.

In der dritten Etappe beschäftigen wir uns ganz intensiv mit verschiedensten Intuitionsübungen. Dabei steht das Erleben im Mittelpunkt. Wir werden unter anderem inspiriert Sprechen und Schreiben, aus Gegenständen lesen, den Unterschied zwischen Wahrnehmen und Vermuten erfahren.

 

  • 11. & 12. Sep 2021   4. Achtsamkeit & Empathie | Bin ich bei mir oder beim anderen? Werde Deiner eigenen Wahrnehmungen bewusst.

In der Achtsamkeit üben wir uns in der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Mit Progressiver Muskelentspannung, Fantasiereisen, Meditationen und ZENbo® lernen wir unseren Körper und Geist zu zentrieren. Und dadurch in eine bessere Wahrnehmung für uns und unsere Mitmenschen (Empathie) zu kommen.

 

  • 09. & 10. Okt 2021    5. Intuition Life | Live & Jetzt – Ein intuitives Wochenende im Einklang mit der Natur.

Dieses Wochenende gilt ganz der phänomenologischen Intuition. Was ist jetzt? Was beschäftigt Dich heute? Ein Tag zum Rückverbinden mit der Natur. Mit der Natur im Einklang sein und intuitiv Antworten finden.

 

  • 13. & 14. Nov 2021   6. Das intuitive Finale | Mein neu entdecktes Potential in mein Leben integrieren.

Am letzten Wochenende reflektieren wir die Reisen der letzten Monate. Was habe ich über mich erfahren. Welche Potentiale habe ich (wieder-)entdeckt. Wie sieht mein Zugang zur Intuition jetzt aus? Mit viel Freude, Spaß und intuitiven Impulsen stellen alle Teilnehmer*innen ihre individuelle Zukunft vor. Und dann wird gefeiert …:-)

 

  • In allen Etappen der Reise wirst Du Intuitions- und Achtsamkeitsübungen erleben. Wie Fantasiereisen, Mediationen, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, Achtsamkeitsübungen, ZENbo®, Bewegen in der Natur, Impro-Theater; Tanzen, Singen....

 

  • Um ein intensives Arbeiten zu ermöglichen arbeiten wir in einer kleinen Gruppe. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 8 Teilnehmer*innen begrenzt.

 

  • Auf Wunsch werden individuelle Peergruppen gebildet.

 

  • Wir werden uns ausschließlich in Präsenzveranstaltungen treffen. Sollte ein Termin (aufgrund dann aktueller Bedingungen) nicht stattfinden können wird in der Gruppe gemeinsam ein neuer Termin abgestimmt. Dieser wird entweder in dem geplanten Zeitrahmen stattfinden oder „hinten“ angehängt.

 

Die Teilnahmegebühr für „Ein Kurs in Intuition“ beträgt 2.950 EUR ( Ratenzahlung möglich )

Am Ende erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Teilnahmezertifikat der ClausingAkademie.

Dieses Zertifikat ist Voraussetzung für die beiden in der Folge geplanten Ausbildungs Kurse:

„Ein Intuitions-Coach“ (2022) und „Ein Intuitions-Trainer (2022/23).

Diese beiden Kurse können mit einer Abschlussprüfung und einem Zertifikat abgeschlossen werden.

 

 "Am wichtigsten ist es, dass Sie den Mut haben, Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich.“ (Steve Jobs)