Sabine Clausing - Heilpraktikerin für ganzheitliche Psychotherapie

Meine Bausteine

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Bausteine einzeln vorstellen. Ich nenne meine Ausbildungen  =  meine Bausteine, weil sie für mich zusammengesetzt das Ganze ergeben - immer austauschbar, wandelbar, veränderbar und miteinander kombinierbar. Ich kann sie so zusammen anwenden, dass es für Sie und Ihr ganz persönliches Anliegen passt.
Das Zusammenspiel meiner erlernten Bausteine + meiner guten Wahrnehmung = daraus ergibt sich eine wunderbare Kombination = meine Arbeitsweise.

Waldbaden / Schwellenwanderung / Naturcoaching

Waldbaden und   Schwellenwanderung…was haben beide gemeinsam und wo liegt der Unterschied?
Frisches grünes Laub, das Rauschen der Blätter und der Duft von Tannennadeln: Ein Waldspaziergang tut Körper und Seele gut. Dass Bewegung im Wald die Gesundheit positiv beeinflusst, ist aber nicht nur ein Volksglaube, sondern durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt.
Was ist Waldbaden?

Waldbaden  bezeichnet einen bewusst erlebten, entspannend wirkenden Aufenthalt im Wald.

In Stille, mit allen Sinnen. "Baden im Wald" bedeutet nicht etwa das Baden in einem Waldsee meint, sondern das Baden in der Atmosphäre des Waldes. Ein wichtiger Bestandteil ist das bewusste Erleben der Natur mit allen Sinnen.

Schwellenwanderung

Eventuell gibt es in eurem Leben eine Frage, die euch beschäftigt und auf   die ihr bislang noch keine richtig gute Antwort erhalten habt. Vielleicht   spürt ihr deutlich, dass ihr euch in einer Veränderung oder in einem Übergang   eures Lebens befindet, wisst aber noch nicht damit umzugehen. In meinem   Erleben kann uns die Natur in jeder Lebenssituation auf magische Weise   hilfreich sein. An diesem Tag begleite ich euch mit Hilfe von Naturtechniken   auf eurem Weg, wobei die Natur, man könnte sagen, in einer ganz persönlichen   Sprache mit euch in Verbindung tritt und dadurch zur Klärung privater und beruflicher Lebensfragen beiträgt.

Sabine Clausing

 Termine