Sabine Clausing - Heilpraktikerin für ganzheitliche Psychotherapie

Meine Bausteine

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Bausteine einzeln vorstellen. Ich nenne meine Ausbildungen  =  meine Bausteine, weil sie für mich zusammengesetzt das Ganze ergeben - immer austauschbar, wandelbar, veränderbar und miteinander kombinierbar. Ich kann sie so zusammen anwenden, dass es für Sie und Ihr ganz persönliches Anliegen passt.
Das Zusammenspiel meiner erlernten Bausteine + meiner guten Wahrnehmung = daraus ergibt sich eine wunderbare Kombination = meine Arbeitsweise.

Systemische Tier Aufstellung

 

Die systemische Tieraufstellung bietet eine besondere Chance, unsere Tiere besser zu verstehen, da die Ursachen ihres auffälligen Verhaltens sichtbar gemacht werden. So entsteht ein tiefes inneres Verständnis für die Zusammenhänge .

Wie wäre es wenn Du dein Tier in seinem Verhalten besser verstehst und durch eine gezielte Tieraufstellung das Thema lösen könntest?

Die Vorgehensweise einer Systemischen Tieraufstellung ist im Prinzip die selbe wie beim Menschen.

Wer schon mal eine Familienaufstellung oder eine Business-Aufstellung mitgemacht hat, kennt die Vorgehensweise, dass Menschen als Stellvertreter aufgestellt werden und stellvertretend für die Person oder das Thema, das sie in der Aufstellung repräsentieren, wahrnehmen und empfinden. Diese Vorgehensweise der Aufstellung ist auch für die Aufstellungen mit Tieren möglich.

Hilfreich kann die Tieraufstellung sein bei:

  • Eingewöhnungsschwierigkeiten
  • Auffälligem und unerklärlichem Verhalten des Tieres
  • Konfliktsituationen mit/zwischen den Tieren
  • Disharmonie und/oder Eifersucht von Tieren in einem Haushalt/Herde
  • Ängsten und Phobien
  • Unsauberkeit/Stubenunreinheit
  • Unerklärlichen chronischen Krankheiten des Tieres
  • Hinzukommen eines neuen Tieres in den Haushalt/Herde
  • Entscheidungen, die das Tier betrifft 
  • Eigenen Problemen/Überforderungen des Tierhalters, die sich auf das Tier auswirken

 

Die systemische Tieraufstellung gibt den Raum für sofortige Veränderung zum Wohle aller, im System lebendenden Menschen und Tieren.

Du möchtest Dein Tier (besser) verstehen
Was wünscht sich Dein Tier?
Was fühlt es wirklich?
Was braucht es?
Du möchtest Dein Tier intuitiver und achtsamer wahrnehmen und Prägungen oder Traumen in der Lebensgeschichte oder der aktuellen Lebenssituation Deines Tieres erkennen und verstehen?

Die Tiere sind nicht anwesend - wir Menschen sind stellvertretend.

Sabine Clausing

Systemische Aufstellungsarbeit wird bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich bei Menschen zum Thema Familie, Partnerschaft, Beruf, ganzheitlichen Heilverfahren und therapeutischen Ansätzen eingesetzt.

Tieraufstellungen eignen sich für alle Lebensbereiche, körperlicher oder seelischer Art sowie als Entscheidungshilfen bei Veränderungen und unerklärlichen Verhaltensauffälligkeiten. Dabei werden tiefe Einblicke in die Psyche/Seele des Tieres vermittelt.

Tiere leben mit uns in einem Familien-System und werden von diesem beeinflusst.
Durch die Aufstellung wird sichtbar, welche Rolle das Tier im Beziehungssystem einnimmt.
Häufig tragen sie aus Liebe zu ihren geliebten Menschen Aufgaben, die bei ihnen zu gesundheitlichen Problemen auf körperlicher oder seelischer Ebene führen können.

Eine Tieraufstellung kann die Probleme des Tieres aufdecken und bietet neue Wege der Konfliktbewältigung.

Termine für die nächste Tieraufstellung findest Du hier.